Saturday, March 10, 2007

Zahmer Reiher in Sanibel

Als wir neulich bewaffnet mit Cameras richtung Sanibel ans Pier fuhren, sass da ploetzlich an der Seite auf dem Pier ein kleiner weisser Reiher der neugierig die leute anstarrte und auch bei saemtlichen Fotoversuchen sich eher in pose stellte als zu fluechten.
Er sass dort weil er warscheinlich neugierig wegen der vielen Angler war und sich erhofft hatte wenigstens ein kleines Stueck fisch abzubekommen. Vielleicht hat ihn seine Gier ja so mutig gemacht?
Jedenfalls sehe ich diese kleine weissen Reiher sonst imnmer aengstlich vor mir davon wenn ich versuche ein halbwegs vernuenftig erkennbares bild zu machen. Dieser hier schaute sogar neugierig in meine camera









Ja was soll ich dazu noch sagen als hier ein paar fotos zu zeigen. Normal bekomme ich einen Reiher aus ziemlich weiter entfernung vielleicht noch auf einem hohen pfahl sitzend vor die Linse, bevor er nach dem ersten Versuch ein Bild zu machen gleich wegflattert (oh nein ich verliere mein Deutsch, ich habe doch gerade tatsaechlich ueberlegt ob man bevor mit v oder mit f schreibt). Naja wenn man natuerlich fast jeden Abend mit den Geheimnissen
der englischen Rechtschreibung konfrontiert wird kann sowas schonmal vorkommen. Hier links seht ihr einen nicht so zahmen Reiher der selben Art wie unser zahmer freund vom Pier. Dem musste man aber fuer so ein foto einige meter hinterher rennen. Einige leute finden das schon gemein das man in Deutschland fuer solche Tierchen in irgendeinen Vogelpark oder Zoo fahren muss um sie zu fotografieren und bei mir laufen die manchmal einfach so auf dem Parkplatz oder manchmal sogar vor der Haustuer herum.
Auch davon habe ich irgendwo ein foto.


Hier laueft also so ein neugierieger einfach auf dem Parkplatz vor einem Haus vorm Strand in Ft Myers rum. und schaute neugierig immer nach oben oder in richtung meiner Camera. So, ich glaube das wars schon. Zum schluss ist mir noch auf der Suche nach diesem Foto noch ein Sanibel Bild mit einem Reiher im Wasser ueber den Weg gelaufen.


So, hier wars das dann wirklich mit dem Reiher. Viele liebe gruesse aus dem heute sehr schoenem warmen Sunshine State der USA (also so richtiges Starndwetter) sendet euch Die Jule

0 Comments:

Post a Comment

<< Home