Saturday, March 10, 2007

Pelikane

Pelikane waren, als ich die ersten Wochen hier war die ersten Tiere die mich echt fasziniert haben und ich war immer voll gluecklich endlich mal einen Pelikan vor die Linse zu bekommen der nicht weit weg von mir und meiner Cam stand. Mittlerweile weiss ich das man die ueberall ganz gut fotografieren kann und jetzt warte ich auf einen passenden Augenblick ein bild von einem Seeadler, fischadler oder gar einem Delphin zu machen aber den hier erstgenannten habe ich so noch garnicht hier gesehen den zweiten von weiter entfernung auf nem hohen pfahl in Sanibel auf einem Nest und Delphine zeigen sich immer im meer im fluss oder im Kanal ganz kurz mit der Rueckenflosse. Gestern war zum Beispiel wieder so ein tag. Ich war im Park mit meinen Hunden spazieren und da es sehr warm war wollten sich die beiden im Fluss etwas abkueheln und kletterten ueber die Steine am Ufer ins Wasser. Perra schwamm ein paar kleine Runden und ploetzlich tauchte ganz nah vor uns eine Delphinflosse auf. Perra wollte da, so wie es aussah naeher hinschwimmen aber sie kam dann doch lieber wieder aus dem Wasser und ich hatte leider leider keine Camera um dieses lustige bild von Perra und der delphinflosse festzuhalten. naja mal sehen vielleicht hab ich ja nocheinmal so ein Glueck. So jetzt wieder zurueck zu den Pelikanen ja denen bin ich am Anfang viel hinterhergerannt um sie wie gesagt recht nah vor die Linse zu bekommen. Das groesste Glueck hat man da auf dem Pier in Ft myers. Dort laufen eigentlich immer Pelikane unten herum,









oder sie sitzen oben auf dem Pier.






Wenn man vorsichtig und nett mit denen umgeht sind sie prima fotogen und beobachten neugierig wie ich mit der camera vor ihnen herumfuchtele und posen sogar mit fluegeln und kopf fuer ein nettes bild von ihnen.
Beim letzten Besuch in Fort Myers auf dem Pier war etwas graues nasses veregnetes Wetter. Nein, sowas stoert mich hier nicht besonders bei Strandspaziergaengen. Ich bin ja nicht wasserempfindlich. ISt ja nur nass und das trocknet auch wieder. Naja jedenfalls sassen dort auch zwei lustige Pelikane auf dem Gelaender herum und knabberten sich mit ihren Schnaebeln das Gefieder wieder trocken, wobei sie zwischendurch ab und an neugierig mit schiefen koepfen in meine Kamera schauetn und sich warscheinlich fragten was ich da vor denen mit diesem merkwuerdigen ding in der HAnd von denen wollte.

Wie gesagt Pelikane sieht man hier sehr oft. Da wo fische sind, sind auch Pelikane. In deutschland im Zoo habe ich immer nur die weissen Pelikane gesehen. Hier sehe meist nur die braunen.
Als wir neulich mal wieder In sanibel waren, sass ein sehr zutraulicher Pelikan am strand vor dem wasser und liess sich trocknen und von jedem der an ihm vorbei kam auch ohne furcht fotografieren ja er poste sogar gerade ins bild so das man einen prima blick von jedem winkel aus auf ihn hatte. Ich glaube in Sanibel sind alle wasservoegel sehr zutraulich oder vielleicht auch neugierig und hungrig da es dort von den anglern immer fisch gibt oder abfaelle vom anglen liegengelassen werden, sehr zu meinem ekel muss ich sagen. So, das wars dann mal ueber unsere Pelikane hier. Zum schluss noch mal 2 Bilder aus Sanibel von den einigermassen furchlosen Pelikanen.
Das naechste was ich hier zum schluss noch zeige, zeigt einen Pelikan der auf dem Dach vom Pier in Sanibel sass und von der Seite aus runter in meiner camera geschaut hatte allerdings auch immer skeptischer geschaut hatte als ich versuchte immer hoeher und naeher mit der camera zu kommen, aber so mit diesem Bild waren sich der Pelikan und ich dann auch schon einig.



Ja und auf der suche nach dem Foto fiel mir dann auch noch ein anderes sanibel pelikan bild in die haende mit dem ich mich fuer diesen Beitrag dann auch wirklich verabschiede nachdem ich es hier hochgeladen habe. Dieser setzte sich auf das dach und fing an sich trocken zu putzen und hatte auch kein verstaendnis dafuer das ich darauf wartete das er mir nun endlich ohne sich putzend und knabbernd zu verenken ind die kamera schaute. So nun soll es genug sein mit Pelikanfotos, bis zum naechsten mal, Eure Jule

0 Comments:

Post a Comment

<< Home