Tuesday, April 03, 2007

Knut - auch er muss einmal hier erwaehnt werden

Wenn auch leider ohne Fotos, denn ich werde wohl leider von hier aus niemals eine chance haben, ihn life und wahrhaftig vor mir zu sehen, denn er wohnt ja in Baerlin und hat ja hier bei uns im warmen florida nichts schoenes. Eisbaeren moegen es hier ja nicht so ganz gern hier unter Palmen in der Sonne. Aber ich musste ihn hier mal erwaehnt haben, denn es macht spass ihn per Internet und Nachrichten in Berichten News Fotos und Videos aufwachsenh zu sehen und immer wieder neue Fortschritte von ihm zu hoeren und zeitweise in videoausschnitten sogar zu sehen. Vielen dank das es sowas wie das internet gibt was einem sowas ja ermoeglicht. Ja und eine Webcam bei Knut ware ganz toll, denn dann koennte man immer mal schauen was der kleine berliner wonneproppen gerade macht. Knut verhalf mir sogar im college zu einer 1. Denn bei dem Thema, einen Essay zu schreiben indem man eine Argumentation gestalten sollte kam mir die Idee, es am Beispiel des Topics: "Sollte man Wild Tiere mit der Flasche grossziehen?" zu versuchen. Laut meiner Lehrerin war dieser Essay "really super" und der Versuch dann wohl gelungen. Tja, so ein kleines Tierbaby ist schon was schoenes und das es sooooooo viele Leute aus aller welt begeistert und die sich alle in einem Blog fuer Knut treffen koennen finde ich auch irgendwie toll. Da sieht man mal wieder das das mit der Gemeinschaft doch klappt. Kommt leute seit mal oefter so. Ich erinnere mich blass an den diesjaehrigen Sommer in Deutschland, da hat ja so ein Fussball es geschafft millionen von Menschen frohelich zu machen. Gut, das es diesmal ein Eisbaer ist, ist natuerlich 100 mal besser als so ein Fussball aber wie dem auch sei, froehlich ist froehlich und solange ihr da drueben immer solche tollen Anhaltrspunkte findet euch gluecklich zu machen und vielen leuten ein lachen ins Gesicht zu zaubern ist das klasse. Ich jedenfalls wuensche Knut und seinem Papa und all seinen anderen helfern docs und Pflegern noch eine schoene gemeinsame Zeit und ich wuensche das Knut ganz gesund bleibt, zu einem huebschen praechtigen majestetischen Eisbaeren heranwaechst und noch lange viele Leute begeistert. ich hoffe ausserdem das er noch lange lange in "Baerlin" wohnen bleiben darf. Knut-schi

einen lieben Gruss Jule

0 Comments:

Post a Comment

<< Home